Helfen ist einfach!

Für welches Thema interessierst du dich besonders? In welchem Bereich möchtest du gerne tätig sein? Welche Personengruppe liegt dir besonders am Herzen? Finde ein Projekt, bei dem Du Dich engagieren möchtest.

 

Blog

Neuigkeiten und Storys aus der Heldengemeinschaft
In unserem Blog berichten wir über geplante und durchgeführte Projekte, stellen euch Helden und Partner vor und
erzählen (Helden-) Geschichten rund um Weinheim. Wenn du dich in die Heldenliste einträgst, bekommst du die Updates sogar automatisch per E-Mail.

Zweiburgenhelden nehmen Fahrt auf

Zweiburgenhelden nehmen Fahrt auf

Weinheimer Ehrenamtliche haben eine neue Plattform – Stadt organisierte Info-Veranstaltung mit Referenten zur Medienarbeit Die Zweiburgenhelden können jetzt heldenhaft die Muskeln spielen lassen: Rund 50 ehrenamtliche Vertreter von Weinheimer Vereinen und...

AK Asyl: Sommerfeste in den Unterkünften

AK Asyl: Sommerfeste in den Unterkünften

In allen großen Unterkünften in Weinheim konnte der Arbeitskreis (AK) Asyl in diesem Jahr wieder Sommerfeste feiern. Dies war in der Regel mit einem Kinderprogramm verbunden. Die Bewohner der Unterkünfte bereiteten leckere Speisen aus ihren Herkunftsländern vor und...

Saubermachen am Alten Friedhof

Saubermachen am Alten Friedhof

Die Bürgerstiftung Weinheim ruft zu einer ehrenamtlichen Aktion auf. Am Alten Friedhof an der Peterskirche ist es wieder einmal nötig, die Gräber und Wege von Unkraut, Laub und Ästen zu befreien. Alle am Erhalt dieses schönen Friedhofs Interessierte sind herzlich...

Teilst Du gerne gute Ideen?

Prima, dann kannst Du sofort damit starten. Deine erste Heldentat: Hilf mit, dass jede*r diese Plattform kennt. Folge uns in Social Media und like und teile fleißig unsere Beiträge.

Miteinander für Weinheim

Ob gemeinnützige Institution, Verein, Organisation – diese Einrichtungen engagieren sich bereits freiwillig für unsere Stadt und suchen für ihre Projekte Helferinnen und Helfer, die mitmachen.

Skip to content