ACT 29 Weinheim e. V. und Susan Horn organisieren weihnachtliches Konzert: rockig, poppig, jazzig

12.11.2023 | Kultur, News, Veranstaltung

Die Damen des Tangent 29 Weinheim e.V. veranstalten am 12. Dezember ein ganz besonderes Weihnachtskonzert in der Stadtkirche. Für ihr Projekt konnten sie keine Geringere als Susan Horn, die über die Region hinaus bekannte Sängerin, gewinnen.

Die Zuhörer dürfen sich auf eine ganz besondere und internationale musikalische Mischung freuen. Es werden weihnachtliche Blues-, Soul-, Jazz- und Klassik-Stücke zu hören sein. Mal feierlich und getragen, mal melodisch oder rhythmisch, bisweilen auch nachdenklich und kritisch.

Susan Horn ist als ausgebildete Musicaldarstellerin seit 30 Jahren als Sängerin, Moderatorin und Songwriterin unterwegs. Sie ist Gründerin der erfolgreichen Musik Session MO‘ROOTS und kann als Allrounderin bezeichnet werden. Ihr Repertoire umfasst Pop-, Soul-, Blues- und Jazz Interpretationen. Auch in der Comedy-Szene ist Susan Horn keine Unbekannte. 

Dank ihr gelang es, weitere Vollblutmusiker zum gemeinsamen Musizieren zu engagieren. Ihre musikalischen Mitstreiter sind in der Weinheimer Region keine Unbekannten. Rino Galiano ist Theaterschauspieler und Musiker, dem durch die Teilnahme am Wettbewerb “The Voice of Germany“ 2011 der Durchbruch als Musikprofi gelang. Cornelius Würth besticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Stimme, die vier Oktaven umfasst, sondern ganz besonders durch sein ausdrucksreiches Gitarrenspiel. Jason Wright ist ein begnadeter Keyboarder und hat sich als Förderer und Entdecker junger Musiker einen Namen gemacht. Mit von der Partie ist auch Charles, der den meisten Weinheimern durch seine authentisch vorgetragenen Chansons in Weinheim und Umgebung bekannt ist. Last but not least sind da noch Klyive, bekannt als Moderator für Live Musik, der  seinen eigenen Neo-Soul inspirierten Stil kreierte und der Schlagzeuger Nick Thomsen

Die Veranstaltung will nicht nur das Publikum musikalisch begeistern, sondern sie verfolgt auch einen guten Zweck. Der Erlös aus dem Konzert wird von Agora Club Tangent 29 Weinheim an den Verein „Shaken Kids“ gespendet. „Shaken Kids“ widmet sich dem Ziel, Kindern, die im und/oder vom Leben und/oder Umständen richtig durchgeschüttelt wurden. Kinder mit Schütteltrauma erhalten heilpädagogische und therapeutische Fördermaßnahmen. Der Vorsitzende Herr Kliefoth wird am Konzertabend persönlich anwesend sein.

Wann: 12.12.2023
Wo: Evangelische Stadtkirche Weinheim
Beginn: 19.30 Uhr (Einlass:  ab 18.30 Uhr)
Karten: 25 Euro inklusive Begrüßungssekt

Vorverkauf: Karten gibt es in der Buchhandlung Schäffner oder online über www.agoraclubtangent.de/clubs/act-29-weinheim bzw. über einen QR-Code auf Handzetteln und Plakaten. Die Tickets liegen dann an der Abendkasse bereit oder werden per Post für zwei Euro Porto verschickt.

Teilst Du gerne gute Ideen?

Prima, dann kannst Du sofort damit starten. Deine erste Heldentat: Hilf mit, dass jede*r diese Plattform kennt. Folge uns in Social Media und like und teile fleißig unsere Beiträge.

Miteinander für Weinheim

Ob gemeinnützige Institution, Verein, Organisation – diese Einrichtungen engagieren sich bereits freiwillig für unsere Stadt und suchen für ihre Projekte Helferinnen und Helfer, die mitmachen.

Skip to content