Über uns

Hinter Zweiburgenhelden.de steht ein engagiertes Team von Ehrenamtlichen in der Stadt Weinheim, unterstützt und gefördert von der Stadtverwaltung. Mit dem festen Ziel, eine Verbindung zwischen Organisationen, Vereinen und freiwilligen Helfer:innen herzustellen, arbeiten wir unermüdlich daran, gemeinsam einen positiven Einfluss auf das Vereins- und Organisationsleben zu nehmen.

Die Zweiburgenheld:innen sind eine große Gemeinschaft. Bei uns steht der Zusammenhalt an erster Stelle. Wir ziehen alle an einem Strang und unterstützen uns gegenseitig. Jeder Einzelne kann seine individuellen Stärken einbringen, und gemeinsam bewirken wir Großes.

Und trotz aller Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz! Bei unseren Aktivitäten und Events herrscht stets eine fröhliche und positive Atmosphäre. Mach mit und werde auch Du ein:e Zweiburgenheld:in!

Was wir tun

 

  • Wir helfen, aus einer Idee ein Projekt zu machen.
  • Wir machen Dein Projekt bekannt (auf dieser Website, in der Presse, über Social Media, über unseren Newsletter).
  • Wir geben Dir die Möglichkeit, Helfer:innen für Dein Projekt zu finden.
  • Wir geben Helfer:innen die Möglichkeit, sich für ein Projekt zu melden.
  • Wir helfen bei der Organisation und Durchführung Deines Projektes.
  • und vieles mehr …

Miteinander für Weinheim

Ob gemeinnützige Institution, Verein, Organisation – diese Einrichtungen engagieren sich bereits freiwillig für unsere Stadt und suchen für ihre Projekte Helferinnen und Helfer, die mitmachen.

Skip to content