Melde ein Projekt

Du weißt schon ein Projekt und suchst Mitstreiter:innen?
Dann kannst Du für Deine Institution oder Deinen Verein direkt ein Angebot eingeben und dafür ehrenamtliche Mitstreiter:innen finden.

Du hast eine Projekt-Idee?

Prima, dann lass uns loslegen und Weinheim schöner und lebenswerter machen! Du kannst uns hier Deine Idee vorstellen, und wir überlegen gemeinsam, wie wir daraus ein Projekt für und mit Zweiburgenheld:innen gestalten können und freiwillige Helfer:innen finden. Und keine Angst, Du bist als Ideengeber:in nicht zwangsläufig dazu verpflichtet, Dich um die Umsetzung zu kümmern. Dafür sind wir ja da und unterstützen.

Keine Idee ist zu klein, als dass wir nicht zumindest mal gemeinsam darüber nachdenken können, wie sie sich realisieren lässt. Also los – her mit Deinen Projekten!

Klicke auf den Button „Idee melden“ oder schreibe uns eine E-Mail an kontakt@zweiburgenhelden.de!

Hier ein paar Ideen und Anregungen:

* einen Platz verschönern *
* einen Spielplatz aufräumen *
* einem Menschen in Not beim Umzug helfen *
* etwas für Natur und Umwelt tun *
* einen Gehweg barrierefrei machen *
* etwas für Euren Verein, Kindergarten oder Eure soziale Einrichtung tun *
* etwas für die Kultur oder Bildung tun *
* Spielenachmittag für Senioren *
* Vereinsgelände flottmachen *
* Spaziergruppe im Exotenwald *

Miteinander für Weinheim

Ob gemeinnützige Institution, Verein, Organisation – diese Einrichtungen engagieren sich bereits freiwillig für unsere Stadt und suchen für ihre Projekte Helferinnen und Helfer, die mitmachen.

Skip to content