AK Asyl: Sommerfeste in den Unterkünften

22.10.2023 | Veranstaltung

In allen großen Unterkünften in Weinheim konnte der Arbeitskreis (AK) Asyl in diesem Jahr wieder Sommerfeste feiern. Dies war in der Regel mit einem Kinderprogramm verbunden. Die Bewohner der Unterkünfte bereiteten leckere Speisen aus ihren Herkunftsländern vor und der AK Asyl sorgte für Getränke und Sitzmöglichkeiten.

 Gerade das Kinderprogramm stellte sich als Highlight heraus, das allen große Freude bereitete. Egal, ob Zauberer oder Clown, die Jüngsten saßen ganz gebannt auf den Bänken und staunten. Die Organisatoren erfuhren viel Dank und Anerkennung von den Bewohnern, dass sie in ihrem Alltag einmal Abwechslung bekommen konnten. 

AK Asyl: “Wir haben uns sehr gefreut, dass bei den Festen auch einige Anwohner der Umgebung gekommen waren. Finanziell war es für uns wie im letzten Newsletter schon angedeutet eine große Anstrengung, und wir bedanken uns für die Spenden, die dafür eingegangen sind. Auch dem Rhein-Neckar-Kreis sagen wir herzlichen Dank, hat er doch die Kosten für den Zauberer für die Unterkunft im Ebert-Park-Hotel übernommen.”

Mehr Infos zum Arbeitskreis Asyl Weinheim: www.ak-asyl-weinheim.de

Teilst Du gerne gute Ideen?

Prima, dann kannst Du sofort damit starten. Deine erste Heldentat: Hilf mit, dass jede*r diese Plattform kennt. Folge uns in Social Media und like und teile fleißig unsere Beiträge.

Miteinander für Weinheim

Ob gemeinnützige Institution, Verein, Organisation – diese Einrichtungen engagieren sich bereits freiwillig für unsere Stadt und suchen für ihre Projekte Helferinnen und Helfer, die mitmachen.

Skip to content